Sandy Trettin

Das bin ich

Sandy Trettin. Mutter von 3 Kindern… Ehefrau und… Logopädin. Mit viel Herz und Leidenschaft behandle ich seit über 13 Jahren meine Patienten.

Die Idee meine eigene Praxis zu gründen, begleitete mich schon einige Jahre.

In den vergangenen Jahren arbeitete ich in verschiedenen Praxen mit vielen verschiedenen Patienten. Sammelte Erfahrungen, bildete mich weiter und habe bis heute Freude an meinem Beruf.

Kinder und Erwachsene sind gleichermaßen willkommen und sollen sich in meinen Räumen und während der Behandlung wohlfühlen. Diesen Grundsatz habe ich bis heute nicht aus den Augen verloren.

Ich biete meinen Patienten eine offene, freundliche und familiäre Atmosphäre und richte meine Behandlungen immer an den Bedürfnissen meiner Patienten aus.

Stationen

Seit 2006

seit 2006 Staatlich anerkannte Logopädin

2007 - 2009

angestellte Logopädin (Praxis) in Zwickau / Sachsen

2009 - 2013

Angestellte und fachliche Leitung Logopädie (Praxis) in Zwickau / Sachsen

2013 - 2015

angestellte Logopädin (Praxis) in Blomberg / NRW

2016 - 2020

Angestellte und fachliche Leitung Logopädie (interdisziplinäre Praxis mit Physio- und Ergotherapie) in Bad Salzuflen / NRW

2021

Eröffnung meiner Praxis für Logopädie - Wortwirbel

Logopädische Seminare / Fortbildungen

06 / 2005

  • Mund-, Ess- und Trinktherapie (MET) im Kindesalter

10 / 2010

  • Manuelle Stimmtherapie (MST) laryngeal nach Gabriele Münch

09 / 2013

  • Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachestörungen (P.O.P.T.) nach A. Fox-Boyer

02 / 2017

  • SpAT® SprechApraxieTherapie bei schwerer Aphasie

02 / 2018

  • LRS und AVWS – Aus der Praxis für die Praxis

03 / 2020

  • VED – Diagnostik und Therapie verbaler Entwicklungsdyspraxie

06 / 2020

  • M.U.N.D.T.® Diagnostik/Therapie des frühkindlichen (visceralen) Schluckmusters im Kindesalter

03 / 2021

  • Grundlagen-Web-Seminar NOVAFON in seiner Funktion und Anwendung im therapeutischen Kontext
  • NOVAFON Local Vibration Voice Therapy (NLVVT): Evidenzbasierte Stimmtherapie mit dem NOVAFON
  • NOVAFON Web-Seminar Resonanzräume nutzen in der Stimmtherapie mit dem NOVAFON
  • NOVAFON Web-Seminar Das orofaziale System – Wie kann ich Wangen, Lippen und Zunge ziel- gerichtet stimulieren und aktivieren?

07 / 2021

  • Funktionales Mundprogramm (FMP) MFT für die Praxis nach Petra Schuster
  • Unterschätzte Störenfriede – Die Bedeutung der Habits in der Therapie der Orofazialen Dysfunktion